Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Öffentlichkeitsarbeit
und Wissenschaftskommunikation

News

Leistungsprüfstand bei „MopedXtreme"

„Beeindruckende Messwerte"



Mopeds auf dem mobilen Prüfstand der Hochschule Ravensburg-Weingarten
Quelle: privat

Rund 70 Moped-Enthusiasten knatterten bei der Veranstaltung „MopedXtreme“ die schwäbische Alb bei Göppingen hoch und runter. „Mit 50 ccm durch’s Ländle“ lautete das Motto. Die Hochschule Ravensburg-Weingarten war mit ihrem mobilen Leistungsprüfstand und dem selbstgebauten E-Bike mit dabei.

Knapp die Hälfte aller Teilnehmer ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen, das geliebte Zweirad einer Leistungsmessung zu unterziehen. „Die teils beeindruckenden Messwerte ließen Rückschlüsse auf die technischen Komponenten so mancher Motoren erahnen“, resümiert mit einem Augenzwinkern Markus Dumschat, akademischer Mitarbeiter in der Fakultät Maschinenbau an der Hochschule in Weingarten und Gründungsmitglied von „MopedXtreme“.



Text: Markus Dumschat
veröffentlicht von: Öffentlichkeitsarbeit