Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Alumni
Netzwerk für ehemalige Studierende

SS 2013

Die Absolventenfeier der Fakultät M fand am 19. April 2013 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Kusche

Die Fakultät M feierte am
19. April 2013 mit ihren Alumni!

In der Fakultät Maschinenbau vergab der Verein der Absolventen der Hochschule Ravensburg-Weingarten drei Preise an die Jahrgangsbesten. Tobias Maucher (Fahrzeugtechnik, Tübingen), Alexander Schäfer (Produktentwicklung im Maschinenbau) und Marcel Wagner (Maschinenbau, Fürth) wurden ausgezeichnet. Der Preis des Vereins Deutscher Ingenieure ging in diesem Semester an Julian Biberger (Maschinenbau, Friedrichshafen). Manuel Ramsaier (Maschinenbau, Ravensburg) erhielt den Preis des STZ Steinbeis Transferzentrums.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und für den Berufsstart alles Gute!


Die Absolventenfeier der Fakultät S fand am 26. April 2013 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Nagel

Die Fakultät S feierte am
26. April 2013 mit ihren Alumni!

Gleich sechs Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege durften sich über Auszeichnungen freuen. Für ihre Abschlussarbeit erhielt Petra Radlow (Gesundheitsförderung, Buchen im Odenwald ) den Preis des ZfP Südwürttemberg; Carina Kirchner (Pflegepädagogik, Würzburg) und Maria Schwetz (Pflegepädagogik, Friedrichsroda) wurden von der Stadt Weingarten ebenfalls für ihre Abschlussarbeit ausgezeichnet wie auch Christian Merbach (Soziale Arbeit, Frankfurt am Main), der vom Landratsamt Ravensburg geehrt wurde. Katharina Grünvogel (Soziale Arbeit, Weingarten) und Petra Haimböck (Pflegepädagogik, Nördlingen) wurden vom Verein der Absolventen der Hochschule Ravensburg-Weingarten als Jahrgangsbeste ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und für den Berufsstart alles Gute!


Die Absolventenfeier der Fakultät E fand am 03. Mai 2013 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Kusche/Simpfendörfer

Die Fakultät E feierte am
03. Mai 2013 mit ihren Alumni!

Die drei Jahrgangsbesten der Fakultät Elektrotechnik und Informatik sind im Wintersemester 2012/2013 Marco Herpich (Wirtschaftsinformatik, Lindau), Christian Reutlinger (Elektro- und Informationstechnik, Lindenberg) und Fabian Schneider (Angewandte Informatik, Weingarten). Sie wurden mit dem Preis des Vereins der Absolventen der Hochschule Ravensburg-Weingarten ausgezeichnet. 

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und für den Berufsstart alles Gute!


Die Fakultät T feierte am 17. Mai 2013 mit ihren Alumni!

In der Fakultät Technologie und Management bekamen fünf Studierende Preise für hervorragende Leistungen. Lars Franke (Physikalische Technik, Dinkelsbühl) erhielt den Energiepreis der Technischen Werke Schussental. Maren Moldon (Betriebswirtschaft/Management, Heppenheim) wurde vom Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für ihre Abschlussarbeit ausgezeichnet. Die Jahrgangsbesten des Semesters, die vom Verein der Absolventen der Hochschule Ravensburg-Weingarten geehrt wurden, sind Tanja Müller (Technik-Management, Friedrichshafen), Christian Bentele (Betriebswirtschaft/Management, Weingarten) und Thomas Schwegler (Physikalische Technik, Weingarten).

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und für den Berufsstart alles Gute!


Termine:

Absolventenfeier der Fakultät M:
Freitag, 08. Juni 2018
16:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät E:
Freitag, 04. Mai 2018
16:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät S:
Freitag, 27. April 2018
15:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät T:
--
--