Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Alumni
Netzwerk für ehemalige Studierende

WS 2012/13

Die Absolventenfeier der Fakultät S fand am 16. November 2012 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Derek Schuh

Die Fakultät S feierte am
16. November 2012 mit ihren Alumni!

Aus der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege erhielt Heike Preßmar (Pflegepädagogik, Thalexweiler/Saar) den Preis der Stadt Weingarten, ihr Kommilitone Markus Franz Harant (Villingen-Schwenningen) bekam den des Landkreises Ravensburg. Auch in diesem Semester wurden wieder die Jahrgangsbesten vom Verein der Absolventinnen und Absolventen (VdA) ausgezeichnet. Von der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege wurden Laura Arnold (Soziale Arbeit, Aschaffenburg), Stefanie Klein (Pflegepädagogik, Kempten) und Sandra Haas (Master Gesundheitsförderung, Kirchheim/Teck) geehrt.


Die Absolventenfeier der Fakultät M fand am 23. November 2012 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Hochschule

Die Fakultät M feierte am
23. November 2012 mit ihren Alumni!

Aus dem Studiengang Maschinenbau wurde Verena Schmidle (Tettnang) vom Verein der Freunde und Förderer ausgezeichnet. Ihr Kommilitone Jan Ribler (Maschinenbau, Tuttlingen) erhielt den Energiepreis der Technischen Werke Schussental (TWS). Alexander Walter Dehm (Maschinenbau, Biberach/Riss) konnte den Verein Deutscher Ingenieure (VDI) von sich überzeugen und erhielt ebenfalls einen Preis. Till Schade (Master der Produktentwicklung im Maschinenbau, Herrenberg) wurde Preisträger des Steinbeis Transferzentrums (STZ). Mit der Auszeichnung des Vereins der Absolventinnen und Absolventen wurden ebenfalls bedacht: Kristian Barho (Maschinenbau, Heilbronn), Frank Kanon (Fahrzeugtechnik, Friedrichshafen), Nikola Lange (Produktentwicklung im Maschinenbau, Kempten).

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und für den Berufsstart alles Gute!


Die Absolventenfeier der Fakultät E fand am 30. November 2012 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Hochschule

Die Fakultät E feierte am
30. November 2012 mit ihren Alumni!

Auch in diesem Semester wurden wieder die Jahrgangsbesten vom Verein der Absolventinnen und Absolventen (VdA) ausgezeichnet:
Als Absolvent der Angewandten Informatik erhielt Jörg Langner (Dresden) die begehrte Auszeichnung. Michael Müller (Tettnang) aus dem Bereich der Elektrotechnik und Informationstechnik wurde ebenfalls mit dem Preis des VdA bedacht. Wie auch Simon Hirscher (Tettnang), der Wirtschaftsinformatik und eBusiness studierte. Den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) empfing in diesem Semester der Ghanaer Abubakari Zakari (Master Electrical Engineering). Beim ec4u Excellence Award setzte sich der Wangener Andreas Freymann, Master der Wirtschaftsinformatik, durch. Die Trostpreise gingen an Bernd Leuthold (Wirtschaftsinformatik und eBusiness, Lindau) und Hasan Girit (Master Wirtschaftsinformatik, Simav/Türkei).

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen und für den Berufsstart alles Gute!


Termine:

Absolventenfeier der Fakultät M:
Freitag, 08. Juni 2018
16:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät E:
Freitag, 04. Mai 2018
16:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät S:
Freitag, 27. April 2018
15:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät T:
--
--