Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Alumni
Netzwerk für ehemalige Studierende

WS 2014/15

Die Absolventenfeier der Fakultät M fand am 14. November 2014 im Schlossbau statt.
Quelle: Bosl

Die Fakultät T feierte am
14. November 2014 mit ihren Alumni!


Drei Preisträger kommen aus der Fakultät Technologie und Management: Der Technik-Management-Student Dominik Martini (Oberursel) und Lars Retzlaff (Betriebswirtschaft/Management, Wangen) wurden vom Verein der Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnet. Der IHK-Preis „Student International“ ging in diesem Semester an Julian Dobczinski.

Text: Katharina Kusche


Die Absolventenfeier der Fakultät S fand am 28. November 2014 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Ute Nagel

Die Fakultät S feierte am
28. November 2014 mit ihren Alumni!


Die Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege brachte sechs Preisträgerinnen und Preisträger hervor: Nina Faßnacht aus Stuttgart (Master Gesundheitsförderung) erhielt für ihre Abschlussarbeit den Preis der Stadt Weingarten, Sebastian Plundrich (Gesundheitsökonomie, Kißlegg) wurde für seine Thesis vom Landratsamt Ravensburg geehrt. Des Weiteren erhielten Katharina Ruthe (Soziale Arbeit, Tuttlingen), Laura Arnold (Master Gesundheitsförderung, Freiburg), Anja Richter (Pflegepädagogik, Weingarten) und Isabelle Schatz (Gesundheitsökonomie, Tettnang) die Auszeichnung des VdA für herausragende Studienleistungen.

Text: Katharina Kusche



Die Absolventenfeier der Fakultät E fand am 21. November 2014 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Derek Schuh

Die Fakultät E feierte am
21. November 2014 mit ihren Alumni!

Fünf Preisträger kommen aus der Fakultät Elektrotechnik und Informatik. Als Jahrgangsbeste in ihren jeweiligen Studienfächern zeichnete der Verein der Absolventinnen und Absolventen (VdA) Stefan Möbius (Angewandte Informatik, Aulendorf), Andreas Wirth (Elektrotechnik und Informationstechnik, Friedrichshafen), Markus Rösch (Wirtschaftsinformatik und E-Business, Bad Wurzach), Thomas Schwegler (Master Mechatronics, Tettnang) aus. Bernd Brasser aus Baienfurt, der Elektrotechnik PLUS studierte, wurde vom Verein der Freunde und Förderer (VdFF) geehrt.

Text: Katharina Kusche


Die Absolventenfeier der Fakultät M fand am 14. November 2014 auf dem HRW Campus statt.
Quelle: Kusche/Nagel

Die Fakultät M feierte am
14. November 2014 mit ihren Alumni!

In der Fakultät Maschinenbau erhielten Philipp Bucher (Maschinenbau, Neukirch)und Emanuel Arnold (Fahrzeugtechnik, Liggersdorf) den Preis des VdA für herausragende Studienleistungen. Den Energiepreis der Technischen Werke Schussental konnte Martin Jelinewski (Maschinenbau, Wasserburg) mit nach Hause nehmen. Christian Müller (Maschinenbau, Wolpertswende) wurde vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) ausgezeichnet. Julian Biberger (Master Produktentwicklung im Maschinenbau, Ulm) konnte sich gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Er gewann den Preis des Steinbeis-Transfer-Zentrums und wurde vom Verein der Absolventinnen und Absolventen als Jahrgangsbester geehrt.

Text: Katharina Kusche


Termine:

Absolventenfeier der Fakultät M:
Freitag, 08. Juni 2018
16:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät E:
Freitag, 04. Mai 2018
16:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät S:
Freitag, 27. April 2018
15:00 Uhr im C004

Absolventenfeier der Fakultät T:
--
--