Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Angewandte Informatik
Bachelor

Absolventen-Potraits

„Mit einem guten Studium wird der persönliche Horizont erweitert. Man erarbeitet nicht nur solides Fachwissen, sondern auch eine breite allgemeine Bildung, auf die auf unterschiedlichste Art und Weise aufgebaut werden kann. So hat man beruflich sehr viele Möglichkeiten.“

Tanja Fichtner, Wissenschaftliche Lehrerin an der Heinrich-Hertz-Schule, Berufsschule und Fachschule für Technik, Karlsruhe Fächer: Informationstechnik, Wirtschaftskunde, Absolvent 2003

mehr


„Während meines Studiums habe ich sehr breite und solide Grundlagen erlernt, die es mir später erlaubten, mich in jede mir gewünschte Richtung zu entwickeln. Mir blieben besonders die sehr vielen kompetente Professoren und die Praxisorientierung an der HS Ravensburg-Weingarten in Erinnerung.“

Thorsten Sick, Project Manager Web-Based Malware bei der Avira GmbH, Absolvent 2003

mehr


„Als Student und Mitarbeiter an der Hochschule Ravensburg-Weingarten verbinde ich viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort. Nicht nur die im Studium erworbenen beruflichen Qualifikationen, sondern auch die vielen interessanten Projekte, der Auslandsaufenthalt in Spanien, sowie generell die Zusammenarbeit mit Professoren und Studenten sind unersetzliche Erfahrungen. Diese betrachte ich auch heute noch als Fundament für meine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft.“

Jörg Dirbach, Business Unit Manager bei der Zühlke Engineering AG, Absolvent 1990

mehr


„Mit dem Studium an der Hochschule Ravensburg-Weingarten hatte ich eine sehr gute Basis für mein weiteres Berufsleben. Neben der Vermittlung von fachlichen Qualifikationen, gefiel es mir besonders, dass Teamfähigkeit an der Hochschule groß geschrieben wurde“

Dietmar Steinbichler, Senior Berater für SAP NetWeaver Lösungen bei SAP in Schweden, Absolvent 2004

mehr


„Das Studium an der Hochschule Ravensburg-Weingarten bereitet sowohl auf eine spätere Arbeit in der Forschung und Entwicklung als auch auf die Industrie vor. Dank eines guten Verhältnisses aus Theorie und Praxisbezug kann man sich nach dem Abschluss sehr gut auf beide Karrierepfade begeben.“

Matthias Brucke, Bereichsleiter, OFFIS Institut für Informatik, Absolvent 1995

mehr


Studienberatung
Studienberater
Angewandte Informatik

Prof. Dr. Martin Hulin