Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Angewandte Informatik
Bachelor

Fragen Studienrichtung

Um was geht es in diesem Schwerpunkt

Was bringt die beste Software, wenn sie von niemandem bedient werden kann oder sie niemand bedienen will? Nicht selten scheitern technisch hochwertige Programme, weil sie nicht gerne benutzt werden. Da kann ein Programm dem Konkurrenzprodukt noch so überlegen sein – alles nutzlos, wenn die Software schlechte Benutzerfreundlichkeit aufweist und sich die Entwickler keine Gedanken über Usability und Gestaltung gemacht haben.

Hier setzt der Schwerpunkt an: Die wichtigsten Themen aus Usability, Gestaltung und der Didaktik von E-Learning Anwendungen werden vermittelt und in eigenen Projekten praktisch angewendet. Auch wird in diesem Schwerpunk am Beispiel einer eigenen Foto- und Filmproduktion alle kreativen Rollen durchgespielt, damit man später in der Lage ist, bei Projekten die kreativen Mitarbeiter im Team besser zu verstehen und diese besser unterstützen zu können.

0 Anhänge 0 Anhänge
8668 Angesehen

Durchschnitt (0 Stimmen)
Studienberater
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
Prof. Dr. Martin Hulin