Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Angewandte Informatik
Bachelor

Web und User Interface

Verbesserung der Usability des Apple iPhones

Bachelor-Thesis

Die Aufgabe diese Arbeit war es, die Gebrauchstauglichkeit (Usability) des iPhones anhand von Nutzertests zu testen und Usability-Probleme zu finden. Anschließend wurden die Probleme durch Verbesserungen behoben. So soll gezeigt werden, dass die Software des iPhones noch intuitiver sein könnte, als sie schon ist.

  • Autor: Artur Machura
  • Studiengang: Angewandte Informatik
  • Betreuer: Prof. Klemens Ehret, Prof. Dr. Bela Mutschler
Bachelor-Thesis



Mock-up/Clickdummy Smartphone Audioplayer

Fach Gestaltung von Softwareprodukten
Im Rahmen der Vorlesung Gestaltung von Softwareprodukten entwickeln die Studierenden Mock-ups für intuitiv bedienbare Programme. 

Audioplayer für Smartphones




Mock-up/Clickdummy Smartphone Audioplayer

Fach Gestaltung von Softwareprodukten
Im Rahmen der Vorlesung Gestaltung von Softwareprodukten entwickeln die Studierenden Mock-ups für intuitiv bedienbare Programme.

Audioplayer für Smartphones