Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Fahrzeugtechnik
Bachelor

Aktuelles

Starker Auftritt der Hochschule Ravensburg-Weingarten in Valencia

Drei Beiträge auf der europäischen Automobil-Konferenz




Auf der diesjährigen europäischen Automobilkonferenz der EAEC (European Automobile Engineers Cooperation) im spanischen Valencia war die Hochschule Ravensburg-Weingarten mit drei Beiträgen die zweitstärkste außerspanische Institution. Die Professoren Dr. Markus Till und Dr. Ralf Stetter sowie der akademische Mitarbeiter Peter Eckart zeigten zwei Beiträge zum aktuellen Thema Elektromobilität.

Vorgestellt wurden ein patentiertes Lenksystem für leichte Stadtfahrzeuge und ein innovatives Rennfahrzeugkonzept für konventionellen, elektrischen und Hybridantrieb. Die präsentierten Entwicklungsergebnisse der Fakultät für Maschinenbau stießen auf große Resonanz. Der dritte Beitrag
betraf das Thema Sitzkomfort; in diesem Bereich entwickelt sich das
Steinbeis-Transferzentrum „Automotive Systems“ der Hochschule zu einem Kompetenz- und Testzentrum für die Automobilindustrie.




veröffentlicht von: Öffentlichkeitsarbeit