Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Fakultät E
Elektrotechnik und Informatik

Aktuelles

Reportagen über unser ZAFH

Lernen durch Nachahmung - die intelligenten neuen Robotergenerationen




Unser ZAFH zieht seine Kreise im Lande! In mehreren Reportagen zum Thema: Lernen durch Nachahmung - die intelligenten neuen Robotergenerationen, wird der Roboter Kate und die Forschung des Zentrums für angewandte Forschung an Fachhochschulen (kurz ZAFH) vorgestellt.

Im Interview stehen Kate, Benjamin Stähle und Professor Ertel Rede und Antwort. Es werden sowohl Kates aktuelle Fähigkeiten, als auch die Ziele und Visionen des Projekts beleutchtet.

Die Reportage und den Artikel im Deutschlandradio kann man hier finden. Der Bericht im SWR4 Radio ist hier nochmal nachzuhören und ab Minute 6:46 gibt es hier auch noch einen visuellen Bericht in Landesschau aktuell Baden-Würtemberg vom SWR3 (sollte der Bericht nicht mehr in der Mediathek verfügbar sein, so gibt es für Interessierte u.a. eine DVD im ZAFH).



veröffentlicht von: Bachelorstudiengang Angewandte Informatik