Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




familiengerechte hochschule

Ziel der Auditierung

Ziel der Auditierung

Für die Hochschule Ravensburg-Weingarten stellt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von Studium und Familie bei ihren Studierenden mit familiären Aufgaben einen besonderen Wert und damit ein wichtiges Ziel dar. Um dies zu erreichen, begeben wir uns in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess für familiengerechte Arbeits- und Studienbedingungen.
Wir initiieren hierfür einen nachhaltigen Dialog innerhalb der verschiedenen Interessensgruppen sowie zwischen diesen an der Hochschule.

Seit über 50 Jahren ist eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Hochschule für uns selbstverständlich. In den kommenden Jahren wird die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Studium und Familie für uns ein entscheidender Entwicklungsschritt sein.