Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




International Office
Akademisches Auslandsamt

Fotowettbewerb „Europäer/in gesucht“

Logo des Europatages 2018

Grenzenlose Vielfalt, alter Kontinent oder moderne Staatengemeinschaft? Was ist Europa für dich und was zeichnet es aus? Wir laden dich ein, uns deine ganz persönlichen Erfahrungen mit Europa im Ausland oder daheim mit der Kamera zu zeigen. Zeig uns deine Sichtweise!


Die Aufgabe
Zeig uns, was du mit Europa verbindest. Sind es Werte oder Geschichten? Oder sind es zum Beispiel Toleranz, Sicherheit oder die Freiheit zu reisen? Wie war oder ist es in Europa aufzuwachsen, aus dem Ausland anzukommen oder zu leben?
Halte deine Eindrücke und Erfahrungen in einer Fotografie fest und beschreibe kurz das von dir gewählte Motiv.


Wie kann ich mitmachen?
Schick uns deine Fotos bis zum 15. November 2018. Die 13 besten Einsendungen werden von einer Jury prämiert.

Die Teilnahmebedingungen im Detail:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Studierende der HS Ravensburg-Weingarten.
  • Jede/r Teilnehmer/in kann max. bis zu 3 Bilder einreichen. Teilnahmeschluss ist der 15. November 2018.
  • Die Fotos müssen in elektronischer Form (JPG, min. 2000 Pixel x 1500 Pixel, max. 5 MB/Bild) zusammen mit dem Teilnahmeformular an international-office@hs-weingarten.de gesendet werden.
  • Die Datenschutzeinwilligung muss im Original im International Office eingehen. Wenn sie nicht eingereicht wird, werden die Fotos sofort gelöscht und scheiden vom Wettbewerb aus.
  • Nur vollständig eingereichte Beiträge werden berücksichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Was kann ich gewinnen?
1. Preis: eine Woche in Brüssel inkl. Fahrt, Unterkunft und bildungspolitischem Programm (für eine Person)
2. Preis: zwei Sommer-Tickets 2019 für den EUROPA Park Rust
3. bis 13. Preis: je ein Fotokalender mit den Gewinner-Fotos

Dokumente für den Wettbewerb

Teilnahmeformular

Datenschutzeinwilligung