Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Kommunikation
an der Hochschule

Aktuelles

kreativität@hs-weingarten.de

Kreativitätsgruppe trifft sich regelmäßig




Viermal mal im Jahr will sich zukünftig die Gruppe "kreativitaet@hs-weingarten.de" treffen, um Themen aus verschiedenen - die Hochschule betreffenden Bereichen - zu bearbeiten. Die Vorschläge sollen in den entscheidenden Gremien vorgestellt und dort die Umsetzungsmöglichkeit besprochen werden. Teilnehmen können alle Mitarbeiter/innen sowie Lehrende der Hochschule und bei Themen, die direkt die Studierenden betreffen, auch Vertreter/innen dieser Gruppe.

Am 11. Oktober traf sich die neue Arbeitsgruppe "kreativität@hs-weingarten.de" zu ihrer ersten Sitzung. Festgelegt wurde hierbei neben der Häufigkeit der Treffen die Uhrzeit. Vier Mal pro Jahr, i.d.R. in der Vorlesungszeit sollen von 13 bis 14:30 Uhr die Treffen stattfinden. Die Termine hierfür werden rechtzeitig angekündigt. Mit Kreativitätsmethoden sollen zu aktuellen Fragestellungen Lösungsvorschläge erarbeitet werden, die dann den betreffenden Gremien als Vorschlag unterbreitet werden. So ergibt sich eine Win-Win Situation, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren durch die Einübung neuerlernter Methoden und die Hochschule als Organisation profitiert durch die erarbeiteten Vorschläge. Zusätzlich findet die Kommunikation der Ergebnisse über diese Seite statt und wenn es sich realisieren lässt, auch über eine Infotafel im H-Gebäude.
Tee und kleine Leckereien, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst organisieren, sollen bei den Sitzungen helfen, der Kreativität freien Lauf zu lassen.



veröffentlicht von: Kommunikation Intranet