Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Informatik
Master

Ablauf des Studiums

Studiengangsstruktur



Quelle: privat







"Obwohl es sich um einen Präsenzstudiengang handelt, konnte ich dank einer individuellen und ausführlichen Beratung mein Studium berufsbegleitend organisieren."

Branimir Djordjevic, Absolvent


Die Studiendauer beträgt 3 Semester

Je Semester werden Veranstaltungen im Umfang von 30 Credit Points (CP) angeboten. Im ersten und zweiten Semester sind Pflichtveranstaltungen aus dem Pflichtmodul und den Profilen zu belegen.
Im dritten Semester wird die Master Theses angefertigt. Für diese werden 30 Credits vergeben.

Das erste und zweite Semester kann auch vertauscht studiert werden. Damit ist es möglich, das Studium auch im Sommersemester aufzunehmen.

Wahlfächer aus anderen Master Studiengängen können belegt werden

Die Hochschule bietet neben dem Master Informatik weitere Master-Studiengänge an, zu denen enge Verbindungen bestehen. Daher können für den Studiengang auch sehr viele Wahlmodule angeboten werden, die aus den verschiedenen Studiengängen stammen z.B. „Automatisierungstechnik und Robotik“, „Kommunikationstechnik" als auch „Wirtschaftsinformatik und E-Business“.