Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Informatik
Master

Forschung und Entwicklung


"Besonders gefallen hat mir am Master Informatik, dass ich durch die freie Themenwahl der Projekt- und Masterarbeit den Grundstein für meine Doktorarbeit legen konnte. Die Vorlesung "Künstliche Intelligenz" gab hierfür den entscheidenden Zündfunken.“

Michel Tokic, Absolvent


Hinweis/Hint

Es sind momentan keine Projekt- und Abschlussarbeiten für Ihren Studiengang verfübar/There are currently no projects available for your study program

Autonome mobile Serviceroboter


Quelle: Hochschule Ravensburg-Weingarten

Am Institut für Künstliche Intelligenz werden intelligente lernfähige Algorithmen und Systeme erforscht und entwickelt. Die Anwendungen reichen von Servicerobotik und Pflegewesen über Bildverarbeitung und Objekterkennung bis hin zu lernfähiger Diagnose von Maschinen. Student(inn)en können im Rahmen von Robocup@home an Roboterwettbewerben teilnehmen.
Studierende können in Projekten mitforschen und an Spitzenforschung mitwirken.

Aktuelle Projekt- und Abschlussarbeiten sind hier verfügbar.