Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




International Business Management
Master

Absolventenstimmen

Durch den Masterstudiengang International Business Management kann ich eine berufliche Weiterentwicklung erreichen. Mit dem modularen Zusatzstudium kann ich mir betriebswirtschaftliches Know-How aneignen, Managementfähigkeiten trainieren und somit wichtige fachliche Grundlagen und persönliche Kompetenzen für mein neues Tätigkeitsfeld entwickeln.

Dr. Barbara Zottmaier, Albrecht GmbH, Aulendorf


"Ich habe mich für das International Business Management entschieden, da dieses Aufbaustudium bereits seit Jahren erfolgreich läuft und die Qualität bei meinem Arbeitgeber bekannt ist. Die Möglichkeit dieses berufsbegleitenden Studiums hat mich überzeugt, denn die Module können direkt im eigenen Unternehmen umgesetzt werden. Ein weiterer positiver Aspekt ist der systematische Aufbau eines persönlichen Netzwerkes. In der Studienwoche in Südafrika konnten wir interkulturelle Erfahrungen sammeln und eine aufstrebende Volkswirtschaft im Kontext der Globalisierung studieren"

Gero Strobel, ZF Friedrichshafen AG, Friedrichshafen


"Ich habe mich für das Programm International Business Management entschieden, da es für mein Weiterbildungsbudget das beste Leistungspaket bietet und die flexible Struktur ein Studium neben meiner zeitintensiven Arbeit ermöglicht."

Lionel Genesi, Kendrion LINNIG GmbH, Markdorf



"Speziell für geschäftspolitische Entscheidungen sowie zur Organisations- und Personalentwicklung in unserem Familienunternehmen kann ich mich mit dem Masterstudiengang auf ein umfangreiches Wissen stützen."

Claudius Hennig, Hennig GmbH, Pfullendorf


"Die ganzen Eindrücke und Erfahrungen, die wir während der südafrikanischen Studienreise gesammelt haben, stehen in keinem Buch - sich ein eigenes Bild davon zu machen, ist viel mehr Wert. Die südafrikanische Kultur des kollektivistischen Zusammenlebens Ubuntu (ich bin, weil wir sind und wir sind, weil ich bin) haben wir vor allem in den Townships hautnah miterlebt. Im Ganzen war das Programm eine gelungene Mischung aus Vorträgen, Firmen- und Unibesichtigungen, Tier und Kultur, Land und Leuten."

Gloria Luther, EADS Deutschland GmbH, Friedrichshafen



"Das Studium zum Master of Business Administration (MBA) ist wichtig für meinen Berufsweg in einem internationalen Unternehmen."

Sonja Götz, Schuler Pressen GmbH, Weingarten