Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Öffentlichkeitsarbeit
und Wissenschaftskommunikation

News

Technische Betriebsleiter tauschen sich aus

An zwei Tagen lernen die Gäste die Hochschule kennen




Zwei Tage voller Erkenntnisse, Anregungen und gegenseitiger Erfahrungen haben die Technischen Betriebsleiter der ehemaligen Fachhochschulen aus Baden-Württemberg in Weingarten erlebt. In diesem Jahr waren 13 Kollegen von Tillmann Pfaue an der Hochschule Ravensburg-Weingarten zu Gast. „Die Treffen finden im jährlichen Wechsel statt“, erklärt der Diplom-Ingenieur. „Sie dienen in erster Linie dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch.“

Diskutiert wurde neben vielen anderen Punkten über die Zunahme und Betreuung von Sonderveranstaltungen sowie die personelle Ausstattung der Technischen Abteilungen. Doch auch der kulturelle Aspekt kam nicht zu kurz. Eine Orgelführung in der Weingärtner Basilika rundete das Programm ab. Im kommenden Jahr werden sich die Teilnehmer an einer anderen Hochschule treffen. „Es waren zwei eindrucksvolle Tage, aus denen meine Kollegen und ich einiges mitgenommen haben.“

Text: Thomas Schlichte
Foto: Tove Simpfendörfer



veröffentlicht von: Öffentlichkeitsarbeit