Hochschule Ravensburg-Weingarten | Zurück zur Startseite

Erweitert »




Öffentlichkeitsarbeit
und Wissenschaftskommunikation

News

Grillfest kommt gut an

Lecker: WI-ler brutzeln bei der Mensawiese



Gute Stimmung: Beim Grillfest der Wirtschaftsinformatik spielt auch das Wetter mit.

Die Wirtschaftsinformatikerinnen und Wirtschaftsinformatiker haben es sich so richtig schmecken lassen. Bei herrlichem Wetter genossen nicht nur die mehr als 100 anwesenden Studierenden bei der Mensawiese Leckeres vom Grill. Auf den Biergarnituren wurde nach Herzenslust geschlemmt, aber auch über anstehende Projekte beraten. Auch wissenschaftliche Assistentinnen und Assistenten, Professorinnen und Professoren sowie Dekan Professor Ekkehard Löhmann feierten mit.

„Wir wollten mit dieser Veranstaltung das Wir-Gefühl‘ stärken“, sagte Professor Dr. Jürgen Friedl. „Das gegenseitige Kennenlernen der verschiedenen Semesterstufen soll den Austausch von Tipps und Erfahrungen rund ums WI-Studium erleichtern.“ Organisiert wurde die Grillparty unter der warmen Maisonne von der Studierendenvereinigung „WE4WI“, die das Gemeinschaftsgefühl zu ihren Hauptzielen zählt.


veröffentlicht von: Öffentlichkeitsarbeit